Übersicht

Aktuelles der SPD Schleswig (SPD Schleswig)

Alle Beiträge des Ortsvereinsvorstandes Schleswig und der SPD-Fraktion in der Schleswiger Ratsversammlung.

Gemeinsam Eins. Inklusionslauf der Champions

Am heutigen Nikolaustag fand der Gemeinsam Eins. Inklusionslauf der Champions in Schleswig statt. Die Schleswiger Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten leißen es sich nicht nehmen dabei zu sein. 350 Starter:innen sollten an den Start gehen. Schlussendlich waren es 348, so der Organisator…

Bild: SPD Schleswig

Schwimmhalle: SPD spricht sich für Neubau aus

Bericht aus dem Kultur,- Sport- und Tourismusausschuss der Stadt Schleswig vom 06. Oktober 2022 Grundsatzbeschluss über den Neubau der Schleswiger Schwimmhalle Einige Tagesordnungspunkte waren schon diskutiert und beraten, als der SPD-Antrag zur Schwimmhalle durch die Vorsitzende aufgerufen wurde. Der Grundsatzbeschluss,…

Kommunalwahl 2023: Henrik Vogt führt die SPD als Spitzenkandidat in den Wahlkampf

Bereits am Donnerstag, 29.09.2022 wählten die Schleswiger Sozialdemokrat:innen ihre Direktkandidat:innen für die 16 Schleswiger Wahlkreisen und die Liste zur Kommunalwahl am 14. Mai 2023. „Wir wollen bereits frühzeitig den Schleswiger:innen die Möglichkeit geben unsere Kandidat:innen kennenzulernen.“, begründete SPD-Ortsvereinsvorsitzender Henrik Vogt…

Bild: Pixabay

Härtefall-Fonds soll vor Strom und Gassperren schützen

Bericht Schul- Jugend- und Sozialausschuss der Stadt Schleswig vom 20.09.2022 Härtefallfonds Änderungsantrag der SPD Fraktion zum „Härtefallfonds“ für Schleswig einstimmig beschlossen Wir stehen zu unserer politischen Verantwortung Schleswiger Bürger:innen zu unterstützen, die aufgrund der gestiegenen Energiekosten oft in ihrer existenziellen…

Stadtradeln 2022: Die SPD Schleswig war dabei!

Das Klima-Bündnis hat vom 22.08.2022 bis zum 11.09.2022 Menschen aufgerufen Alltagsfahrten, die sonst mit dem Auto erledigt wurden mit dem Fahrrad zurückzulegen. Gemeinsam mit weiteren Schleswiger Institutionen war die SPD Schleswig vorne mit dabei und so wurden in drei Wochen…

Tag der Parteiendemokratie in Kiel

SPD-Vorstandsvorsitzender Henrik Vogt und Vorstandsmitglied Klaus Katzer besuchten den Tag der Parteiendemokratie in Kiel. Der Landesbeauftragte für politische Bildung Schleswig-Holstein begrüßte die Anwesenden, Jörg Bülow vom Schleswig-Holsteinischem Gemeindetag und den Politikwissenschaftler Professor Dr. Frank Decker von der Universität Bonn, der…

Familiensommer der SPD Schleswig

Wie in den vergangenen Jahren bereits, lud der Schleswiger SPD-Ortsverein Familien mit Kindern in die Tolk-Schau ein. Die Freizeitgestaltung der Kinder ist für Familien eine finanzielle Herausforderung. Die Freizeitgutscheine der Stadt Schleswig sollen in diesem Jahr Abhilfe  schaffen.

Bebauungsplan für die Schleistraße beschlossen

Bericht aus dem Bau- und Umweltausschuss der Stadt Schleswig vom 16.08.2022  Bebauungsplan Nr. 24 B Friedrichsberg Mit der Änderung des B-Planes Nr. 24 B soll im rückwärtigen Teil des Grundstückes Bahnhofstraße 4  im Rahmen einer Nachverdichtung zusätzlicher Wohnraum ermöglicht werden.

Termine