Reno Kolz

Persönliches:

Ich bin 47 Jahre alt und wohne mit meiner Frau und meinen 3 Kindern im Marschenkamp. Ich bin Landesbeamter und arbeite als Verwaltungsreferent bei dem Landgericht Flensburg. Mit unserem Hund genieße ich die vielen Möglichkeiten zu ausgedehnten Spaziergängen rund um Schuby.

Politische Ehrenämter:

•     in der Gemeindevertretung seit 2018

•     Mitglied des Finanzausschusses

Sonstige Ehrenämter:

•    Vorsitzender des Schulelternbeirates der Grundschule Schuby

Warum engagiere ich mich im SPD Ortsverein Schuby:

Im Ortsverein Schuby kommen viele nette Menschen zusammen, die sich aktiv und vielen guten Ideen für die Entwicklung Schubys einsetzen.

Über den Ortsverein werden viele neue Impulse in die Gemeindepolitik hineingetragen, für deren Umsetzung es sich lohnt, sich als Gemeindevertreter einzusetzen.

Die politische Arbeit auf kommunaler Ebene macht Spaß, da man sein unmittelbares Lebensumfeld aktiv mitgestalten kann. Die zu bewegenden Themen sind vielfältig und bereichernd.

Was ich schon immer mal loswerden wollte:

Es fehlen in Schuby insbesondere noch jüngere Menschen, die sich am Prozess der politischen Meinungsbildung beteiligen. Es gibt vielfältige Möglichkeiten sich aktiv einzubringen und bei Interesse auch Verantwortung zu übernehmen. Gerade junge Menschen haben ein gutes Gespür für die wichtigen Themen unserer Zeit, nicht nur in der Klimapolitik. Traut euch und schaut mal vorbei.