Jens Hansen

Ich bin 72 Jahre alt und wohne seit 1973 mit meiner Familie in Schuby.

Mitglied im Ortsverein Schuby bin ich seit 1989 und ein Vorstandsamt übe ich seit 1998 aus.

Für die Gemeinde Schuby bin seit 1990 ehrenamtlich tätig (bürgerliches Mitglied im Finanzausschuss) und seit 1998 ununterbrochen als Gemeindevertreter. Seit dieser Zeit führe ich auch die SPD-Fraktion.

Mein Schwerpunkt liegt ganz eindeutig in der Arbeit für unser Schuby. Ich setze mich dafür ein, dass Schuby ein lebens- und liebenswerter Ort für alle Bürger und Bürgerinnen ist und bleibt sowie ein attraktiver Ort für ganz viele Gewerbetreibende. Dafür ist eine funktionierende und ausreichende Infrastruktur zu schaffen und aufrecht zu erzhalten.

Mein Wunsch geht dahin, dass sich viel mehr junge Menschen für Ihren Ort und damit für die Entwicklung ihres eigenen Umfeldes interessieren und auch einsetzen wollen. Wenn ganz viele Menschen tätig sind, verteilen sich die Aufgaben auf viele Schultern.
Der Parteieintritt ist dafür nicht unbedingt erforderlich. Lediglich die Bereitschaft, sich einige Zeit für die Mitarbeit in der Gemeinde zur Verfügung zu stellen. Auf Interessierte wartet eine spannende Tätigkeit mit vielschichtigen Einblicken.